e-hoi Kreuzfahrt mit der Ocean Majesty von Hansa Kreuzfahrten

http://www.e-hoi.de/ war zu Besuch auf der Ocean Majesty von Hansa Touristik, die das Schiff für die Sommersaison gechartert haben. Die Ocean Majesty verfügt über 274 Kabinen und max. 500 Gäste finden auf ihr Platz. Wir sind von dem kleinen Hafen Honfleur in der Normandie gestartet und haben 2 entspannte Tage an Bord verbracht.

Und wir sind genau am richtigen Tag an Bord gegangen, passend zum Gala-Farewell-Dinner im Hauptrestaurant. Nicht nur das Essen war phantastisch, es gab auch noch die klassische Präsentation der Eisbombe mit Wunderkerzen und im Anschluss gab es eine tolle und sehr stimmungsvolle Vorführung der Crewmitglieder im Restaurant.

Die Show Lounge ist das Theater an Bord und am Abend findet hier das Unterhaltungsprogramm statt. Von Rock´n´Roll am Piano, über Tanz und Artistik bis zu überraschend modernen Aufführungen mit cooler Musik wird hier einiges geboten. Im Theater gibt es tagsüber auch immer wieder Vorträge von Lektoren zu den unterschiedlichsten Themen!

Es stehen Innen- Außen- und Balkonkabinen zur Auswahl. Allerdings verfügt das Schiff nur über 8 Balkonkabinen, die sollten Sie frühzeitig reservieren. Für Familien stehen großzügige Familienkabinen zur Verfügung und Kinder bis 17 Jahre reisen kostenlos bei Hansa Touristik, bei Unterbringung in der Kabine der Eltern.

Den Seetag konnte man gemütlich auf dem Pooldeck verbringen. Aber keine Angst, Langweile kam nicht auf, denn es stand ein zünftiger Frühschoppen an mit Live Musik, Gesang, einem frisch gezapften Bier und einem herzhaften Buffet.
Am Nachmittag findet die Wiener Kaffeestunde in der Majestic Lounge statt mit einer großen Auswahl an Kuchen und Torten. Und in der Observation Lounge kann man in Ruhe etwas trinken und den tollen Ausblick genießen. Sie befindet sich am Bug auf Deck 8. Sehr schön ist die gemütliche Bellinis Bar in der Wein oder Whiskey Tastings stattfinden, man Sportereignisse am Bildschirm verfolgen kann oder auch am Sonntagabend den Tatort.

Auch einen kleinen Spa Bereich gibt es auf der Ocean Majesty und so müssen Sie auch auf eine wohltuende Massage nicht verzichten. Zudem gibt es einen Fitness Raum und sogar eine Sauna.

Das Besondere der Ocean Majesty sind die Routen, denn das Schiff kann auch in Gebiete fahren, die größere Schiffe nicht erreichen können, wie z.B. durch den Kanal von Korinth, die Schärenküste Stockholms oder die Themse flussaufwärts bis nach London. Zudem besticht das Schiff durch die wunderbare familiäre Atmosphäre an Bord.

Alle Kreuzfahrten der Ocean Majesty finden Sie auf der e-hoi Webseite unter: http://tinyurl.com/y99yyygq

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: