Menü +

Havarie bei Wesel: Flusskreuzer kollidiert mit Tanker auf dem Rhein – t-online.de

Ein Kreuzfahrtschiff und ein Tanker sind auf Höhe der Rheinbrücke bei Wesel zusammengestoßen. Sieben Menschen sind dabei verletzt worden. Zum Unfallhergang wird noch ermittelt.

Ein Tanker und ein Flusskreuzfahrtschiff sind auf Höhe der Rheinbrücke bei Wesel kollidiert. Sieben Menschen seien dabei leicht verletzt worden, hätten aber nach ambulanter Behandlung wieder auf das Kreuzfahrtschiff gekonnt, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Mittwochmorgen.

Die Schiffe waren in entgegengesetzte Richtungen unterwegs. Bei dem Unfall am Dienstagabend entstanden nur leichte Sachschäden. Beide Schiffe konnten ihre Fahrt später fortsetzen.

Polizistin bei Unfall getötet: Kollege angeklagtHoyerswerda: Polizei evakuiert 900 Schüler nach Amok-DrohungBaden-Württemberg: Auto rast unter Sattelzug – Fahrer stirbt

Wie es zu dem Unfall kam, sei noch Gegenstand von Ermittlungen. Zuvor hatte „Bild“ unter Berufung auf die „Neue Ruhr Zeitung“ berichtet. Das Ausflugsschiff habe 160 Personen zum Teil aus den USA, Kanada und Australien an Bord gehabt und war auf einer 14-tägigen Reise von Budapest nach Amsterdam gewesen, berichtete die „Neue Ruhr Zeitung“. Die Rheinpromenade sei am Dienstagabend gesperrt worden.

Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: